Udo Folgart, Vizepräsident des Deutschen Bauernverbandes, Interview

ID

425657

Aufnahmedatum

11 Mar 2016

Drehort

Berlin, Germany

Produktionsfirma

INDOC-Film GmbH

BESCHREIBUNG
Antwort auf die Frage: Am Montag tritt der Agrarrat der EU wieder zusammen. Was erwarten Sie sich?
SHOT-LISTE
Na, zumindest mal eine klare Position dazu, dass die Landwirte Unterstützung brauchen, dass sie Existenzsicherungsprogramme brauchen, so weit will ich eigentlich gehen, weil wir mit einem Strukturwandel immer konfrontiert sind, aber ein exorbitanter Strukturwandel könnte dazu führen, dass wir wirklich in eine Situation hineingehen, wo wir im nächsten Jahr das Problem hätten, dass wir landwirtschaftliche Betriebe verlieren, die wir eigentlich gut gebrauchen könnten, um die Zukunft zu gestalten.
RECHTE / BESCHRÄNKUNGEN BEZÜGLICH DER NUTZUNG
This media asset is free for editorial broadcast, print, online and radio use. It is restricted for use for other purposes.

KONTAKTE

  • Aileen Lehmann
    Food Culture Media Office
    Germany
    +49 (0)30 21 96 05 36