Udo Folgart, Vizepräsident des Deutschen Bauernverbandes, Interview

ID

425659

Aufnahmedatum

11 Mar 2016

Drehort

Berlin, Germany

Produktionsfirma

INDOC-Film GmbH

BESCHREIBUNG
Antwort auf die Frage: Wird sich die Milchwirtschaft davon wieder erholen? Ich habe den Ausspruch gehört: Was weg ist vom Markt ist weg und wird auch nie wieder kommen.
SHOT-LISTE
Wissen Sie, ich bin in Ostdeutschland zuhause, wir haben große Strukturen und wenn ein landwirtschaftlicher Betrieb mit im Durchschnitt 300, 330, 350 Kühen aufhört, dann ist der weg, dann ist an der Stelle nicht nur die Produktion weg, da ist auch im sozialen Bereich, im Dorf etwas zusammengebrochen, weil oftmals die Betriebe auch der größte Arbeitsgeber sind vor Ort, und gerade Tierhaltung, Tierproduktion ein wichtiger Strukturfaktor im ländlichen Raum ist. Also das sind schon Gefahren, die ich da sehe und insofern muss sich Politik damit befassen.
RECHTE / BESCHRÄNKUNGEN BEZÜGLICH DER NUTZUNG
This media asset is free for editorial broadcast, print, online and radio use. It is restricted for use for other purposes.

KONTAKTE

  • Aileen Lehmann
    Food Culture Media Office
    Germany
    +49 (0)30 21 96 05 36