Udo Folgart, Vizepräsident des Deutschen Bauernverbandes, Interview

ID

425656

Aufnahmedatum

11 Mar 2016

Drehort

Berlin, Germany

Produktionsfirma

INDOC-Film GmbH

BESCHREIBUNG
Antwort auf die Frage: Sie haben einige Faktoren genannt, wie Krisenherde, Russland ist ausgefallen, China hat sich nicht so entwickelt wie man es erwartet hat. Aber welche Bedeutung hat tatsächlich der Wegfall der Quote?
SHOT-LISTE
Also aus unserer Sicht nicht die Auswirkungen, wenn die normalen Trends eingehalten worden wären, die wir auch prognostiziert hatten und auch begleitet haben in unseren Bewertungen, wenn die gegriffen hätten, dann hätte es diese Situation nicht gegeben. Also die Megatrends sind nicht aufgehoben, das heißt die Weltbevölkerung wächst. In normalen Jahren ist es auch so, dass die Kaufkraft in bestimmten Schwellenländern zunimmt. Und diese Trends sind nicht aufgehoben. Und insofern ist dieses Schwächeln dieser Märkte auch ein wesentlicher Auslöser, und wie gesagt, es ist keine Region ausgefallen.
RECHTE / BESCHRÄNKUNGEN BEZÜGLICH DER NUTZUNG
This media asset is free for editorial broadcast, print, online and radio use. It is restricted for use for other purposes.

KONTAKTE

  • Aileen Lehmann
    Food Culture Media Office
    Germany
    +49 (0)30 21 96 05 36