Udo Folgart, Vizepräsident der Deutschen Bauernverbandes, Interview

ID

425661

Aufnahmedatum

11 Mar 2016

Drehort

Berlin, Germany

Produktionsfirma

INDOC-Film GmbH

BESCHREIBUNG
Antwort auf die Frage: Wäre eine Rücknahme des Quotenwegfalls eine Lösung?
SHOT-LISTE
Nein, aus unserer Sicht nicht. Ich habe es ja vorhin beschrieben, die Produktionsmenge, die wir in Deutschland haben, ist im letzten Jahr nur ganz minimal gesteigert worden. Wir sind jetzt zwar etwas über der Vorjahreslinie, wenn man die ersten drei Monate diesen Jahres nimmt oder die ersten zwei Monate diesen Jahres, die man komplett abrechnen kann, nimmt, aber es würde nicht helfen. Also wenn man überhaupt ein Mengensteuerungssystem einführen will, dann müsste man das weltweit einführen, ansonsten würde eine europäische Lösung nicht dazu beitragen, dass die Marktpreise sich sehr schnell erholen und sich stark erholen, weil die Verquickung im internationalen Markt einfach zu stark ist.
RECHTE / BESCHRÄNKUNGEN BEZÜGLICH DER NUTZUNG
This media asset is free for editorial broadcast, print, online and radio use. It is restricted for use for other purposes.

KONTAKTE

  • Aileen Lehmann
    Food Culture Media Office
    Germany
    +49 (0)30 21 96 05 36