Hans Holtorf, Stellv. Vorsitzender des MIV und Geschäftsführer von frischli Milchwerken

ID

425678

Aufnahmedatum

11 Mar 2016

Drehort

Berlin, Germany

Produktionsfirma

INDOC-Film GmbH

BESCHREIBUNG
Antwort auf die Frage: Ein Jahr Wegfall der Milchquote, wie war das Jahr?
SHOT-LISTE
Das Jahr war sehr ereignisreich, wir haben den Wegfall der Milchquote als Unternehmen, aber auch im Milchindustrieverband begrüßt. Es ist die Chance, in einem wachsenden Weltmarkt tätig zu werden. Wir kamen aus zwei Jahren sehr hohen Verwertungen auf den Weltmärkten und in der Zwischenzeit hat sich allerdings der Market nach unten entwickelt. Auch heute ist weiter diese Entscheidung positiv zu sehen, allerdings muss man schon zugestehen, dass die Volatilität, um das Stichwort mal zu nennen, was wir auch schon erwähnt haben, stärker gewesen ist, als wir es in dieser Form vorhergesehen haben und als uns auch von der Politik vorhergesagt worden ist.
RECHTE / BESCHRÄNKUNGEN BEZÜGLICH DER NUTZUNG
This media asset is free for editorial broadcast, print, online and radio use. It is restricted for use for other purposes.

KONTAKTE

  • Aileen Lehmann
    Food Culture Media Office
    Germany
    +49 (0)30 21 96 05 36